Sonntag, 8. Dezember 2013

Eiweißstark in den Tag..


Snack-Tip ;)

Low - Carb heisst nicht nur, die Menge an Kohlehydrate (auf ein Minimum) zu reduzieren, sondern auch ausreichend Eiweiss zu sich zu nehmen. Denn Eiweiss wird vom Stoffwechsel anders verarbeitet als Kohlehydrate! Man rechnet für eine ausgewogene Ernährung eine
Menge von 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht. Das ist in meinem Beispiel nicht gerade wenig - mehr dazu jedoch in Kürze in einem eigenen Blogpost mit allen Zahlen und Fakten!

Also wenn ihr mal eine Kleinigkeit schlemmen wollt, bei mir hat dieser Snack mein Frühstück ersetzt, da ich mal wieder höllisch Appetit auf Lachs hatte ;)

75g Räucherlachs in Scheiben 
(ich habe "Graved Lachs" mit Dill genommen - natürlich die Soßenbeilage die beiliegt an meinen Freund verschenkt)
+
Ziegenfrischkäse "Kräuter"
(wer diesen nicht mag, kann ihn auch durch Merretich- oder jeglichen anderen Frischkäse austauschen)

Die Lachsscheiben dünn mit dem Frischkäse bestreichen und vorsichtig zusammenrollen.
Da sich der Ziegenfrischkäse nicht so gut "streichen" lässt, habe ich davon einen kleinen klumpen in die Lachsscheiben eingerollt.

Hmmmm... Lecker!

2 Kommentare:

  1. seeeehr cool Jessi. Ich werde sicher ein treuer Leser hier sein und bin gespannt was sich hier so ergiBt :-)

    LG
    deine adminkollegin Lisa ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass du auch hier bist - werde jetzt auch gleich deinen Blog in meine Liste aufnehmen :) Vielleicht ist ja das ein oder andere Rezept hier für dich dabei ;)

      Löschen